Acer monspessulanum

Acer monspessulanum


heute darf ich meinen neuen französischen ahorn vorstellen. stammt aus einer privaten sammlungsauflösung (über das deutsche internet-bonsaiforum).


das teil wurde per DHL geliefert, es zeigt sich, dass der liefernde herr wohl nicht der deutschen sprache mächtig war, denn obwohl riesengross "OBEN - NICHT STÜRZEN" auf dem paket geschrieben war, war es kopfüber vor meiner haustür abgestellt worden (beschwerde bei DHL ist erfolgt - bin gespannt was passiert! ;) )



der effekt: der baum war natürlich aus der - an und für sich sehr guten! - verankerung gerissen, kopfüber in die schachtel gefallen, die trainingsschale zerbrochen - aber gott sei dank nur ein kleiner ast von ca 5 cm länge abgebrochen.




trotzdem: alles glimpflich ausgegangen!
ohne schale präsentiert sich der baum nun am 11.04.2009 folgendermassen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen